Skip to content
Anrufen Seminare Robert Klein | Stadtberg 32 | 89312 Günzburg | Telefon: 08221-31905 | E-Mail schicken

Dritte Covid-19-Impfung – minimale Wirkungssteigerung

Das RWI-Leibnitz-Institut für Wirtschaftsforschung veröffentlicht jeden Monat eine sogenannte „Unstatistik“. Für September wurde eine in den sozialen Medien diskutierte Studie ausgewählt, die sich mit der Wirksamkeit einer dritten (Booster-)Covid-19-Impfung mit dem Pfizer-BioNTech-Impfstoff beschäftigt. In dieser Studie werden jedoch keine absoluten Zahlen, sondern nur relative Zahlen zur Wirkung der dritten Impfung genannt.

Bei genauer Betrachtung der absoluten Zahlen zeigt sich, dass eine dritte Impfung die bereits beachtlich hohe Wirkung der ersten beiden Impfungen nur minimal verstärkt. In Wahrheit wird mit der dritten Impfung die Chance, sich nicht anzustecken gerade mal um 2 Prozent höher, die Chance, nicht schwer zu erkranken nimmt sogar nur um schlappe 0,2 Prozent zu. Da muss man kein Corona-Leugner oder gar Querdenker sein, um nicht ganz allmählich an der Informationspolitik in unserem Staate zu zweifeln, zumal die oben genannte Studie zur „Unstatistik“ absolut seriös erstellt worden ist.

Quelle: https://www.rwi-essen.de/unstatistik/119/

An den Anfang scrollen